Nach langer Wettkampfpause sind wir dieses Jahr mal wieder zu einem der größten Leistungsvergleiche für Einheiten im Katastrophenschutz angetreten. Beim Bundeswettbewerb der Bereitschaften messen sich die jeweiligen Landessieger des DRK in einem Wettkampf aus Erste Hilfe, Sanitätsdienstlichen Aufgaben und Prüfungen aus dem Gebiet "Technik und Sicherheit". Unsere Mannschaft bestehend aus "alten Hasen" und "ganz frischen Kämpfern" konnte in diesem Jahr in Ibbenbüren den 7. Platz erreichen. 

Wir danken unseren Startern Ulrike, Stefan, Birgit, Marko, Susann & Felix für die fleißige Vorbereitung und den gezeigten Kampfgeist. Ihr habt uns stolz gemacht! 

Wir danken an dieser Stelle natürlich auch unserem Kreisverband Halle-Saalkreis-Mansfelder Land e.V. sowie unserem Landesverband Sachsen-Anhalt und dem DRK in Ibbenbüren und seinen Helfern bei der Vorbereitung und Ausrichtung des Wettkampfes.

 

Hast du auch Lust etwas über erste Hilfe zu erfahren und dich in Wettbewerben Bundes- oder sogar Europaweit zu messen? Dann bewirb dich bei uns. Mehr erfährst du im Abschnitt "Über uns".