Seit 2010 unterstützt der Sanitätszug Saalekreis den DRK Kreisverband Rostock bei der Absicherung der Hansesail, einer der Größten Veranstaltungen im Norden der Republik. Für unsere Helfer ist der Einsatz auf der Hansesail immer eine willkommene Abwechslung zu den bekannten Einsatzorten in Halle und dem Saalekreis. So kann auch jeder mal im Rahmen seiner Tätigkeit als Sanitäter frische Seeluft schnuppern. Es bleibt auch immer genügend Zeit für unsere fleißigen Helfer ein paar Stunden die Füße in den Sand zu stecken oder auch mal sich in die Fluten zu stürzen. In der gemeinsamen Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Helfern und Gemeinschaften bieten sich auch allerlei Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch und die Chance, die Arbeit der anderen Gemeinschaften (z.B. Wasserrettung) mal aus nächster Nähe zu betrachten. Alle Details zur Hansesail und unseren Aufgaben findet Ihr auch in unserem Artikel zur ersten Zusammenarbeit auf der Hansesail von 2010.

Der Sanitätszug Saalekreis bedankt sich beim DRK Kreisverband Rostock für die freundliche Einladung, die wunderbare Versorgung sowie Unterkunft und für die Gastfreundschaft. 
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft. Auf eine weiterhin so tolle Zusammenarbeit.